· 

Ein Jahr Coaching - Ein Erfahrungsbericht

Terry's Transformation in ihrem ersten Jahr Coaching.
Terry's Transformation in ihrem ersten Jahr Coaching.

 

 

 

Ich werde häufig gefragt, wie genau man sich die Betreuung durch einen professionellen Fitness- und Ernährungscoach vorstellen kann. 

Und weil das eine berechtigte und sehr gute Frage ist, dachte ich mir, dass wohl nichts besser zur ihrer Beantwortung beitragen kann, als ein Erfahrungsbericht aus Kundinnen-Sicht! 

 

Viel Spaß beim Lesen von Terry's Erlebnissen in ihrem ersten Coaching-Jahr!

 

Coaching mit Mirjam - Meine persönliche Erfahrung während des ersten Jahres und der Diät

  

Ich kam zu Mirjam ins Coaching, weil ich mich absolut nicht mehr wohl fühlte. Ich war zu diesem Zeitpunkt bereits dem Bodybuilding verfallen, allerdings waren Training und Ernährung überhaupt nicht aneinander angepasst, sodass ich weder gewichtstechnisch noch trainingstechnisch Fortschritte hätte erzielen können – im Gegenteil, nach meiner letzten eigens geplanten Diät hatte ich gute 9kg zugenommen, wog knapp 64 kg und war für meine Verhältnisse total außer Form geraten. Doch dann kam Mirjam – sozusagen das rettende Ufer. Im Januar 2017 fiel der Startschuss für etwas, was ich zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht einschätzen konnte. Ich glaube das Jahr 2017 kann ich für mich und meine persönliche Entwicklung als das beste Jahr überhaupt bezeichnen.

Gemeinsam zum ersten Sixpack...
Gemeinsam zum ersten Sixpack...

 

 

Wir starteten zunächst eine Diät mit einem moderaten Kaloriendefizit. Die Trainings waren zwar hart und gerade am Anfang hatte ich wirklich oft den Muskelkater meines Lebens - aber dadurch merkte ich auch, dass mein Training vorher, ohne Mirjams Pläne, nicht im Ansatz die Wirkung erzielt hatte, die es hätte erzielen können. Schon nach ein paar Wochen merkte ich krasse Verbesserungen: Ich wurde stärker, meine Ausdauer verbesserte sich und meine ganze Form begann sich zu verändern. Und auch mental merkte ich, dass sich etwas veränderte. Worum es mir zu Beginn hauptsächlich ging – natürlich abnehmen und in Form kommen – geriet irgendwie mehr und mehr in den Hintergrund. Der Sport wurde zum idealen Ausgleich zum Alltag für mich, ich wollte einfach immer besser werden und an meinen Schwächen arbeiten. So verging Woche für Woche, die Diät lief gut, meine Form wurde immer besser und ich konnte mich im Training eigentlich stetig verbessern. Und das trotz „Diät“, die sich aber bis auf die letzten Wochen nie wirklich nach Diät angefühlt hatte: Ich konnte immer alles essen, ohne Ausnahmen - nur unter der Voraussetzung, dass es in meine Makros passen sollte.

 

... und zum ersten professionellen Fitness-Shooting!
... und zum ersten professionellen Fitness-Shooting!

 

Mitte August entschieden wir dann gemeinsam, die Diät mit einem Fotoshooting zu beenden. 6 Wochen vor dem geplanten Termin starteten wir die Shooting-Vorbereitung und zum ersten Mal seit Diätbeginn wurden nun auch meine Kalorien etwas heruntergeschraubt. Langsam begann die Diät zwar doch an mir zu zehren, aber die Motivation war extrem hoch und Mirjam war zu jedem Zeitpunkt eine wahnsinnig tolle Unterstützung und immer für mich da. Und da sie sich ebenfalls gerade in der Wettkampfvorbereitung befand, kam mir meine Diät auch um einiges leichter vor. Und was soll ich sagen: Es hat sich gelohnt! Mit einem Endgewicht von knapp 54 kg und der besten Form meines Lebens habe ich die Diät mit den Fotos meine Lebens beendet!

 

Ich bin im vergangenen Jahr über mich hinausgewachsen – und das nicht nur aus sportlicher Sicht. Das Coaching bei Mirjam hat mir geholfen, mich zu finden und zu dem Menschen zu werden, der ich heute bin. Der Sport gibt einem viel mehr, als „nur“ eine tolle Figur, man gewinnt ein ganz anderes Selbstvertrauen und mit Mirjams unendlicher Unterstützung und ihrer wunderbaren, positiven Art schafft man es, jedes Hindernis zu überwinden.
Daher kann ich jedem, der sein Leben zum Besseren ändern möchte, nur den Rat geben: Wendet euch an Mirjam! Denn was man von ihr lernt und was sie einem mit auf den Weg gibt zeichnet sie als Coach aus – Man bekommt das Gefühl, dass man alles erreichen kann im Leben.

 

 

Nachtrag:

So sieht Terry's Form heute aus - über ein halbes Jahr nach dem Ende ihrer Diät.

Ein guter" Coach arbeitet mit dir nicht nur auf ein definiertes Ziel hin, sondern hilft dir vor allem dabei, deine Gewohnheiten und deine Lebensweise nachhaltig zu verändern.

Ein professionelles Coaching solltest du also nicht als eine Investition in ein paar Wochen oder Monate, sondern viel mehr als eine Investition in dein Leben betrachten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0